Passion Artists

Kulturverein zur Förderung von Künstlern und Musikern

Klassische Musik fördern

Es ist uns ein Anliegen, klassische Musik (insbesondere Oper und Operette) zu fördern. Wir organisieren neuartige  Musikprojekte  - das Publikum ist immer ein aktiver Teil der Aufführungen, in denen es mitsingen und immer wieder auch mittanzen kann. Des Weiteren möchten wir mit unseren Konzerten für alle einen leichten Zugang  zum Erleben von klassischer Musik mit hoher sängerischer und musikalischer Qualität  schaffen. 

Junge begabte Künstler unterstützen und weiterbilden

Im Sinne unserer Statuten kümmern wir uns um junge Künstler, die in Österreich leben und aus verschiedenen Ländern stammen. Wir widmen uns deren musikalischer Weiterentwicklung (Einstudierung neuen Repertoires und neuer Rollen, Entwicklung ihres darstellerischen Potenzials und Sammlung von Bühnenerfahrung), deren Berufseinstieg (zu unseren Konzerten laden wir Agenten und Kritiker ein) und der besseren Integration von ausländischen Künstlern (intensive Pflege der deutschen Sprache und Beratung in Alltagsfragen in Österreich). Jedes Jahr im März organisieren wir ein offenes Vorsingen und besetzen danach die Projekte für die folgende Saison. Bei uns bekommt jeder eine Chance! 

In Ihrer Nähe

Unser Ziel ist es, unsere Musik zu den Menschen zu bringen und nicht umgekehrt. Das ist auch die Ausgangsidee für unsere Tourneen. Wir veranstalten unsere Projekte in großen Konzertsälen, Theatern, aber auch in Amtsgebäuden, Rathäusern, Bezirksmuseen  und Open Air. ´(Allein in Wien arbeiten wir mit 12 Bezirken zusammen). Durch diese künstlerische Aufbauarbeit konnten wir uns ein Stammpublikum „ersingen“, zu dem jedoch stetig immer mehr neue InteressentInnen hinzukommen. 

Musik für alle Menschen

Der Eintritt zu unseren Veranstaltungen ist immer frei. Freier Zugang zu klassischer Musik auf höchstem künstlerischem Niveau soll jedem ermöglicht werden, unabhängig von seiner sozialen  und finanziellen Situation. Das Publikum kann unsere Tätigkeiten mit freiwilligen Spenden unterstützen. 

Integration und Interkulturalität

Unsere Künstler stammen aus verschiedenen Ländern und Kulturen. Wir fördern Diversität und binden Musik und Kultur aus verschiedenen Ländern in unsere Aufführungen mit ein.   

Passion Artists

  • facebook-square
  • Twitter Square
  • vimeo-square